Mobile Hundeschule

Mobile Hundeschule zur Sozialisierung von Hunden

Das Zusammenleben mit Hunden ist schön. Treten jedoch verhaltensbedingte Schwierigkeiten auf, ist die Bewältigung des gemeinsamen Alltags oft nicht leicht. Als ausgebildete Trainerin für „Problemhunde“ und ausgebildete Tierheilpraktikerin – seit Mai 2016 – habe ich mich auf die Sozialisierung von Hunden spezialisiert. Mittels einer artgerechten und feinfühligen Erziehung gehe ich auf die individuellen Bedürfnisse von Mensch und Tier ein. Mein Ziel: Aus Hund und Halter ein harmonisches Team bilden.
Ob ständiges lautes Bellen oder aggressives Verhalten: Die Ursachen für schlechtes Benehmen können vielfältig sein und liegen nicht immer beim Hund. So können beispielsweise Traumata die Psyche stark beeinflussen. Denn mittlerweile kommen immer mehr Tiere aus dem Ausland. Dort werden sie teilweise unter schlimmen Bedingungen oder isoliert gehalten. Diese Erfahrungen prägen das Tier und sein Verhalten. Isolierte Hunde können dementsprechend beim Zusammentreffen mit Artgenossen Angstaggressionen entwickeln und so für den Besitzer zur Gefahr werden. Mit viel Geduld und Feingefühl arbeite ich am Gemütszustand des Hundes. Oftmals sind es bereits kleine Veränderungen, die sich positiv auf das Verhalten auswirken und zu einem glücklichen Zusammenleben von Mensch und Tier führen.

Hunde sprechen mit uns!